Bericht archiviert

Wenige Wahlmöglichkeiten, aber interessante Themen

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Meine Erfahrung mit dem Masterstudiengang EBWS in Bamberg mit Schwerpunkt Sozialpädagogik waren positiv und negativ. Zuerst die Negativen: Der Lehrstuhl hat leider sehr kurzfristig die Semesterplanung veröffentlicht, teilweise stand bis zum ersten Tag des Semesters nicht fest, welche Seminare angeboten werden. Letztlich gab es auch nicht viele Wahlmöglichkeiten, da meist nur ein oder zwei Seminare für die entsprechenden Module angeboten wurden. Dafür beurteile ich die Qualität der Lehre in den Seminaren in der Regel hoch und die Themen (teilweise) interessant. Die Konzeption des Studiengangs finde ich zudem auch hinsichtlich der Empirie praktischer als den Bachelor (Anwendungsseminare), was einen letztlich auf die Erstellung der Masterarbeit mit einem empirischen Teil zumindest stückweise vorbereitet (im Gegensatz zum Bachelor-Studiengang).

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Patricia , 06.02.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)
4.4
Kristin , 25.11.2023 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)
2.9
Emma , 20.02.2022 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)
4.0
Katharina , 09.09.2021 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)
4.3
Julia , 19.03.2021 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)
3.7
Linda , 07.05.2020 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)
3.7
Mareike , 24.10.2019 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)
3.8
Anna-Lena , 26.04.2018 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)
4.0
.... , 15.12.2017 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)
3.7
Georgia , 05.12.2017 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Über Anne

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Zentralverwaltung
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.02.2016
  • Veröffentlicht am: 22.02.2016