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EBWS im schönen Bamberg
Notwendig, aber eher uninteressant
Ich benötige den Masterabschluss für die anschließende Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychhotherapeutin. Die Inhalte des MA im Schwerpunkt Elementar- und Familienpädagogik sind leider nicht sehr spannend. Ich interessiere mich vor allem für die quantitative Forschung. Hier wird wenigstens am Lehrstuhl für Frühkindliche Bildung und Erziehung sehr viel geforscht.
Wie reagiert deine Hochschule auf die Corona-Krise?
Ich hatte in den letzten drei Semestern keine einzige Präsenzveranstaltung. Vor allem kleinere Seminare hätten zwar stattfinden können, die Dozent*innen sind aber wohl etwas zu gemütlich gewesen, sich wieder auf den Weg in die Uni zu machen. Dieses Semester hatte ich beispielsweise ein Seminar, welches ausschließlich aus wöchentlichen, seitenlangen Mails des Dozenten bestand, auf welche man dann (benotet) "kritisch" antworten sollte. Gelernt habe ich hier nichts.
Emma hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
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Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
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Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
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Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
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Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
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Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
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Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
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Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
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Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
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Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
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Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
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Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
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Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
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Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
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Ich gehe gerne auf Festivals.
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Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.