Vieles im KiTa-Bezug

Kindheitspädagogik (B.A.)

Vieles wird im KiTa-Bezug vermittelt. Weitere Bereiche werden oft nur grob angeschnitten. Für Menschen, die eine Position in einer KiTa anstreben, demnach perfekt.
Inhaltlich habe ich bisher nichts vermisst, bis auf weitere Fachbereiche (außer KiTa).
Für einige Veranstaltungen gibt es nur die Möglichkeit eines Wochenend-Seminars.

Neue & gute Erfahrungen bisher

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich fange gerade mit dem Studium an der FH an und bisher habe ich sehr gute Eindrücke und Erfahrungen gesammelt. Ich hoffe dies bleibt so. Ich muss sagen, dass ich das Selbstauswählen des Stundenplan ein wenig kompliziert empfunden habe aber vielleicht auch nur, weil ich es vorher nicht kannte. Die bisherigen Dozenten sind alle sehr kompetent und ich finde auch die Angebote der Fachhochschule toll. Man hat viele Möglichkeiten an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium das Spaß macht

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ein praxisnahes Studium mit interessanten Inhalten. Moderner und schöner Campus mit netten und bemühten Dozierenden.
Das Studium bietet einen breiten Band an Inhalten über die Kindheitspädagogik. Das Lernen fällt hierbei nicht schwer. Die Jobmöglichkeiten nach dem Studium sind gut und breit gefächert.

Guter Start

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere im 1. Semester und freue mich sehr darüber, dass es diesen Studiengang an der FH Kiel gibt. Er trifft genau mein Interesse. Die Professoren begleiten einen sehr gut im Sutdienanfang und man hat wirklich das Gefühl, dass sie sich für uns interessieren und unsere Meinung ihnen wichtig ist.
Bisher gefällt es mir wirklich gut und ich bin gespannt, was noch so auf mich zukommt.

2.8

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.