Tolle Inhalte

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Das Studium hält was es verspricht, man lernt sehr viel über erneuerbare Energien und Energietechnik im allgemeinen, außerdem erhält man eine solide Ingenieur Grundausbildung.
Die Mensa ist in Ordnung. Schön ist der Campus auf dem fast alles stattfindet, die Erinnerung schließen sich direkt daran an, sodass ich nur empfehlen kann ihn einem zu wohnen.

Weckt Interesse an vielen unterschiedlichen Themen

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr gut strukturiert, man kann aus vielen verschiedenen Modulen und Themen wählen, so dass für jeden etwas dabei ist. Man bekommt viele notwendige Grundlagen für die spätere Weiterbildung vermittelt (ich würde empfehlen, danach einen Master zu machen, da das Studium der erneuerbaren Energien nicht für einen direkten Berufseinstieg ausreicht).

Kluge Dummheit

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Im Studium gehts überhaupt nicht darum zu verstehen, sondern viel mehr wie du die Prüfungen bestehst.
Dein Ziel ist, wie du die Prüfung bestehst und nicht unbedingt den Stoff zu verstehen.
Vor allem man hat nicht einmal ein praxissemester, um das Gelernte im Kopf zu verankern. Daher versuche ich jede Prüfung vom ersten Versuch zu bestehen. Sonst wird das Studium stressig

Sehr gemischter Studiengang

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Sehr umfangreicher Studiengang und gemischt mit Inhalten von anderen Studiengang. Manchmal fehlt mir ein Roter Faden aber dafür lernt man sehr viel und ist in sehr vielen Bereichen abgedeckt. Sind ein paar unnötige Fächer da aber nach dem Grundstudium wird es besser.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.