Abwechslungsreiches Ingenieurstudium

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechselungsreich und beginnt mit interessanten Fächern wie der Einführungsveranstaltung (9CP) für erneuerbare Energien. Das Studium betrachtet das Thema der erneuerbaren Energien ausschließlich aus Ingenieurssicht. Insgesamt ist das Studium hauptsächlich theoretisch aufgebaut. Lediglich eine Projektarbeit ist Teil des Studiums.

Ersti-Ernie

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Ich studiere Erneuerbare Energien im ersten Semester. Dementsprechend kann ich noch nicht sobweit ausholen. Was ich bisher jedoch erlebt habe, sowohl von den Vorlesungen als auch von den Studiengangexternen Angeboten kann ich nur gut heißen. Man kann super schnell Kontakte zu höheren Semestern herstellen was oft von Vorteil ist. Um auf die Vorlesungen zurückzugreifen: Die meisten sich recht ansprechend gestaltet. Im Endeffekt muss aber jeder für sich selbst entscheiden was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Höhen und Tiefen

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Anders als erwartet. Da ich noch im Grundstudium bin gibt es Leider viele langweilige Inhalte. Dennoch gibt es den ein oder anderen interessanten Kurs, leider nicht jedes Semester. Anstrengend ist es eigentlich nur vor und während der klausurphase. vor allem wenn man sich unter dem Semester noch nicht wirklich zum lernen durchringen konnte.

Mathe-Überraschung

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Soo wie der Titel schon sagt entpuppte sich der Studiengang als reine Mathebombe. :D Spaß bei Seite das Studium beginnt mit dem Schwerpunkt in Mathe (Höhere Mathe. 1 & 2) bis zum 3. Semester. Am Ende des 2. Semester muss die große Modulprufung abgelegt werden, da sie eine sogenannte Orientierungsprüfung ist.
Ich zweifle bis heute (2.Semester) ob es das richtige war, da ich ursprünglich Wirtschaftsinformatik studieren wollte. Aber ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.