Erneuerbare Energien - oder doch Mathematikstudium?

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Ich kam mit bestimmten Erwartungen ins Studium, eine Ingenieurswissenschaft mit Schwerpunkt Erneuerbare Energien. Jedoch hat alles sehr, wirklich seeeehr viel mit Mathe zu tun, weswegen ich mich wie in einem Mathestudium fühe..Jede Woche muss man Mathehausaufgaben, die man eigentlich alleine nicht schafft, abgeben. Klar wenn man das alles durchpaukt, lohnt sich das am Ende natürlich auch. Aber gerade zweifle ich selber daran ob es wirklich das richtige für mich ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Einige Vorlesungen des Grundstudiums, die zusammen mit anderen Studiengängen hört wie Höhere Mathematik und Technische Mechanik usw sind nicht so besonders, aber die Einführung in die Erneuerbaren im ersten Semester ist super und bei den späteren Vorlesungen ab 4. Semester aus dem Wahlbereich ist für jeden was gutes dabei.

Unzufrieden

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Total Unorganisiert und man fühlt sich anonym und alleingelassen. Ausserdem ist das Studieren auf der Uni ziellos und praxisfremd. Habe Studiengang und Hochschule gewechselt.

Gute Wahlmöglichkeiten

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Beim Studium Erneuerbare Energien an der Uni Stuttgart hat man viele Wahlmöglichkeiten Uni Vertiefungsmöglichkeiten. Somit kann man sich entscheiden wie man sich spezialisieren möchte. Die Kompetenz der Lehrpersonen ist im allgemeinen gegeben und das Studium deckt ein umfassendes Gebiet zwischen Maschinenbau, Elektrotechnik und Luft und Raumfahrttechnik ab.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.