Vorlesungen sind zusammengewürfelt

Die Einführungen in EE war sehr gut gemacht
Man hat einen tollen Überblick über jegliche Arten der EE bekommen
Nun im 2. Semester erscheinen gewisse Vorlesung nur den Platz eines Lückenfüllers zu besitzen
Ich denke es wäre sinvoller ein Maschinenbau ähnlicheres Grundstudium einzuführen

Guter Gesamteindruck

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Vor allem die Spezialisierungsfächer waren super, leider sind die Grundlagenkurse sehr trocken gehalten und könnten technisch besser unterstützt sein. Super ist die Projektarbeit im 5. Semester, bei der man wissenschaftliches schreiben lernt und sich wirklich tief mit einer Thematik befasst, aber auch der Austausch in der Gruppe nicht zu kurz kommt. Auch die ganzen Praxisanteile sind sehr schön umgesetzt. Insgesamt ein gutes Erlebnis

Immer wieder das Gleiche

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Die Modulinhalte verschiedener Module unterscheiden sich leider kaum. Beispielsweise werden in drei verschiedenen Modulen elektrische Maschinen behandelt, statt sich darauf zu konzentrieren eine qualitativ hochwertigere Fachausbildung für Erneuerbare Energien (Wind, PV, Wasser...) zu gewährleisten. Sehr schade, denn man hat im Fachstudium des Bachelors viel zu wenig Möglichkeiten sich auf neue Energiequellen zu spezialisieren.

Tolle Universität

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Während meines Studiums habe ich festgestellt, dass, obwohl ich einen Studiengang belege, den es erst seit kurzem gibt, doch dafür gesorgt ist, dass wir alle mit genügend Platz, Material und Hilfe ausgestattet sind. Die Lehrveranstaltungen sind gut durchdacht und jeder hat die Möglichkeit auch bei Schwierigkeiten nachzufragen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.