Entspricht meine Erwartungen

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Das Studium ist sehr interessant von den Inhalten her. Wir bekommen einen Gesamten Einblick auf die Technischen fachliche Grundlagen der Maschinenbau und Ingenieurwissenschaften. Im Hautptstudium kommen viele Projektbasierten Modulen, die die Studierenden auf die Teamarbeit und das zukünftige Arbeitsleben gut vorbereitet.

Guter Studiengang

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Ich bin bisher sehr zufrieden, nur die Maschinenbaumodule sind etwas schwierig.
Weiterhin gefallen mir die Projektmodule sehr gut. Bei diesen wird man sehr gut betreut und man erhält einen Einblick in das Projektarbeiten. Grundsätzlich zielt das Studium darauf ab Projektingenieur zu werden.

Unverschämte und verständnislose Dozenten

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Ich studiere an der Th Köln, ich bin enttäuscht, da die Dozenten sehr unfreundlich zu den Studierenden sind als Beispiel; hat ein Dozent gesagt, dass eine Vorlesung ausfällt, und dann sagte dieser Dozent, dass man entweder selber sich den Stoff aneignen soll (es würden keine Bücher gezeigt, welche man für den Ausfall der Vorlesung nutzen konnte) eine zweite Option war es, das man eine andere Vorlesung besuchen kann, dort war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang, wenn man sich reinhängt

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Sehr interessantes Studium, jedoch nicht einfach vor allem im Grundstudium was auf dem Maschinenbaustudium basiert. Die Dozenten sind größtenteils Kompetent, die Hochschule in Deutz ist nur leider nicht mehr die neueste, anderthalbstunden auf den alten Holzsitzen auszuharren kann schon etwas anstrengend sein.
Die Mensa macht gutes Essen für faire Preise und auch die Portionen sind alles andere als klein.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.