Zielgerichteter Studiengang

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Bereits von Anfang an wird man mit einer klaren Strukturierung an das Leben eines Ingenieurs der Erneuerbaren Energien herangeführt. Durch die Module "Einführung in die Erneuerbaren Energien" wird einem bereits in den ersten beiden Semestern ermöglicht erlerntes ( auch aus anderen Modulen )in einen realen alltäglichen Kontext einordnen zu können. Die Dozenten sind dabei stets sehr bemüht und Antworten regelmäßig und schnell auf fragen. Alles in allem ein sehr durchdachter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden im Vergleich anderer Studiengänge.

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Bevor ich angefangen habe Erneuerbare Energien zu studieren, war ich an der Bergischen Universität Wuppertal und habe Maschinenbau und Bauingenieurwesen studiert. Diese sind im Ingenieurswesen wahrscheinlich die bekanntesten, weshalb ich mich in diesen Studiengängen probiert habe. Schnell habe ich gemerkt, dass es zu allgemein und trocken ist und ich von Anfang an etwas spezieller in ein Themengebiet gehen will, und diese bietet die TH mit Erneuerbare Energien. Zwar ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erneuerbare Energien, TH Köln

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Das Studium der Erneuerbaren Energien an der TH Köln baut auf dem Maschinenbau-Studium auf, weshalb gerade in den ersten Semestern viele Gleichheiten zu finden sind. Der Vorteil dadurch ist die technische Lehre. Der Studiengang macht Spaß, wenn man eben viel Gefallen an Technik findet. Ich freue mich auf das Praxissemester.

Gute Vorbereitung für den Berufseinstieg

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Mit etwas Selbstorganisation kann das Studium sehr spannend sein. Die meisten Dozenten sind sehr praxis und industrie-orientiert. Es gibt relativ viel Freiheit in der Organisation der Module und die Vertiefungsrichtungen sind interessant. Manchmal gibt es jedoch mehr Wirtschaft und Politik und weniger “echte” technische/theoretische Inhalte.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.