Wissenschaftliches Arbeiten, nicht Beraten

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Ich habe bereits eine Ausbildung zur Diätassistentin gemacht und weiß alles rund um Beratungen für alle möglichen Krankheitsbilder.
Das Studium habe ich mir ausgesucht, da ich an einer Universität das wissenschaftliche Arbeiten lernen möchte.
Dieses Studium ist für mich eine sehr gute Wahl, da ich nach dem Abschluss (evtl. mit Master) in die Forschung gehen möchte.
Leider ist das nicht allen meinen Kommiliton*innen bewusst. Viele wollen nach dem Studium Beraten. Da ist die Ausbildung zum/ zur Diätassistent*in viel besser geeignet.
Trotz vielen Hinweisen und Klarstellungen, dass dieser Studiengang nicht für die Beratung geeignet ist, gibt es sehr viele die ihn trotzdem machen. Das finde ich persönlich sehr schade.

Die Module und Dozenten (bis auf wenige Ausnahmen) sind sehr gut.

Ich kann den Studiengang weiterempfehlen, wenn man in die Forschung gehen will!

Wenn man beraten möchte: bitte macht die Ausbildung zum / zur Diätassist*in! Nach der Ausbildung könnt ihr euch auch akademisieren und einen Bachelor in Diätetik machen (4 Semester) und dann ist man deutlich besser aufgestellt, was Beratungen angeht!

Anna hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    64% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Nele , 12.04.2024 - Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Lina , 27.02.2024 - Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
4.7
Lea , 18.02.2024 - Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
4.1
Jannik , 06.02.2024 - Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
4.4
Lia Sophie , 01.02.2024 - Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Lisa , 01.02.2024 - Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
4.3
Mari , 23.01.2024 - Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
4.4
D. , 04.01.2024 - Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
2.7
Jenn , 15.12.2023 - Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
3.6
Lena , 25.08.2023 - Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Über Anna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Lübeck
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.03.2022
  • Veröffentlicht am: 05.04.2022