Nützt einem auch privat

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Nutz einem nicht nur im Beruf der oder dem Ernährungswissenschaftler/in, sondern auch privat für zu Hause.
Man lernt die Ernährung/ Lebensmittel aus einer anderen Perspektive und kann mit den zum Beispiel Inhaltsstoffen mehr anfangen. Weiß was dem Körper gut tut und dem Wohlbefinden.

Alles bestens

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Es gibt an der Uni sehr viele Module zwischen denen man kann. So kann man seinen Studienverlauf fast selbst planen. Das Online-Semester gefällt mir sehr gut da ich zeitsparend arbeite und mir alles so einteilen kann wie es mir persönlich passt. Die Studieninhalte sind ab dem 3. Semester echt spannend!

Viel Input in mehreren Modulen

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Die Themen der Module überscjneiden sich zwar wenig, korrelieren aber in der ein oder anderen Vorlesung und dadurch entstehen Verknüpfungen. Dazu ist der Anspruch hochgestellt aber dennoch wird alles von 0 angefangen, um sicher zu gehen, dass jeder auf dem gleichen Stand ist.

Voll cool, super zufrieden

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe erst einen anderen Studiengang aisgewählt, dann zu Ernährungswissenschaften gewechselt. Das war die beste Entscheidung. Professoren sind sehr nett , locker und immer bereit zu helfen.
Stressig? Es ist sicher nicht über diesen Studiengang.
Es gibt wenig Pflichtveranstaltungen, deswegen sind Sie nicht unter Stress. Wenn Sie eine Prüfung nicht bestanden haben, haben Sie noch im dieselben Semester die Möglichkeit sie zu bestehen (in 2 Monaten und dann wieder in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: JLU / Jochen Gerhardt, Headerbild 2: JLU / Till Schürmann
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024