Sehr empfehlenswert :)

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das erste Semster an der Hochschule Niederrhein neigt sich für mich solangsam dem Ende zu und abschließend dazu möchte ich meine Meinung zu dem Studiengang mit möglichen Interessenten teilen.

Gerade in den ersten Semestern werden Grundlagen in Mathe, Physik, Chemie, etc. erlernt. Diese werden benötigt z.B. um die ernährungswissenschaftlichen Konzepte erklären zu können. Deshalb mag es sein das die ersten Semster die Wenigsten ansprechen werden, da es so scheint als würden sie kaum etwas mit der eigenen Materie zu tun haben. Jedoch merke ich auch jetzt schon so langsam wie wichtig es ist, die Grundlagen zu beherrschen, da alles aufeinander aufbaut. Deshalb finde ich das der Studienverlauf der Hoschschule Niederrhein im Moment sinnvoll scheint.
Jedoch sind die Lehrveranstaltungen im ersten Semester sehr anspruchsvoll, da sie auch eine Umstellung für mich waren. Gerade zu Beginn des Studiums sind viele Lehrveranstaltungen an einem Tag gelegt, meistens hatte man dann von 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Vernanstaltungen, was dann auch sehr anstrengend war, da man diese Zuhause noch nacharbeiten musste. Natürlich besteht zu den meisten Veranstaltungen keine Anwesenheitspflicht. Jedoch war es für mich wichtig an den Veranstaltungen teilzunehmen, da die Dozenten zum einen die Themen verständlich erklärten und zum anderen die Lerninhalte gut vermittelten.

Lea , 11.03.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Maline , 27.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Sarah , 11.01.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Hanna , 13.12.2023 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Pia , 03.12.2023 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Zoe , 02.11.2023 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Daniel , 01.09.2023 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
2.4
Janne , 31.08.2023 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Albina , 22.07.2023 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Melike , 17.07.2023 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Über Mia

• Studienbeginn: 2022