Studiengangdetails

Das Studium "Ernährungsmanagement und Diätetik" an der staatlichen "Uni Hohenheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hohenheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 817 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hohenheim

Letzte Bewertungen

4.6
Selina , 02.02.2023 - Ernährungsmanagement und Diätetik (B.Sc.)
3.7
Melina , 02.12.2022 - Ernährungsmanagement und Diätetik (B.Sc.)
4.3
Juls , 08.11.2022 - Ernährungsmanagement und Diätetik (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Ernährungswissenschaft
Bachelor of Science
Uni Hohenheim
Diätetik
Bachelor of Science
Hochschule Neubrandenburg
Infoprofil
Diätologie
Bachelor
FH Campus Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrung

Ernährungsmanagement und Diätetik (B.Sc.)

4.6

Das Studium bietet eine super Grundlage, um sich wissenschaftlich mit Studien, aber auch mit wichtigen aktuellen Themen rund um die Ernährung zu befassen und bereitet einen somit gut auf einen weiterführenden Master oder auch das Berufsleben ein. Man kann sich durch die verschiedenen Wahlmodule auch noch in verschiedenen Bereichen weiterbilden (z.B Qualitätsmanagement).

Cooler Studiengang

Ernährungsmanagement und Diätetik (B.Sc.)

3.7

Wer später in die Ernährungsberatung möchte, dann ist dieser Studiengang genau richtig. Wenn man eher in die Forschung bzw ins Labor möchte später dann würde ich Ernährungswissenschaften wählen. Die Module sind im großen und ganzen aber die gleichen.

Tolles Studium

Ernährungsmanagement und Diätetik (B.Sc.)

4.3

Vielfältiges Erlernen wichtiger Themen die ein Fundament an Wissen bilden und interessantes aus der aktuellen Wissenschaft die einen Anreiz geben selbst anzupacken & in der Wissenschaft etwas verändern zu wollen!
Gute Bibliothek, Mensa, StudiAngebote in allen Lebenslagen. :)

Genauso, wie vorgestellt

Ernährungsmanagement und Diätetik (B.Sc.)

4.0

Die Inhalte des Studiengangs sind genauso wie ich erwartet hatte und sehr interessant. Ich stehe zwar noch am Anfang meines Studiums allerdings habe ich bisher nur positive Erfahrungen gesammelt. Auch die Veranstaltungen für Erstsemester wären hilfreich und haben mir den Einstieg in den Studienalltag erleichtert. Mit dem Grundlagenmodul Chemie muss ich mich zwar noch anfreunden, aber ich bin mir sicher, dass auch das klappen wird.

  • 1
  • 7
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023