Studiengangdetails

Das Studium "Diätetik" an der staatlichen "Hochschule Neubrandenburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Neubrandenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 229 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Neubrandenburg

Letzte Bewertungen

4.2
Vincente , 08.11.2018 - Diätetik
4.0
Denise , 13.03.2018 - Diätetik
3.8
Florian , 11.05.2017 - Diätetik

Alternative Studiengänge

Ernährungsmanagement und Diätetik
Bachelor of Science
Uni Hohenheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Rundum gelungen

Diätetik

4.2

Die Hochschule Neubrandenburg bietet den Studiengang Diätetik erst verhältnismäßig kurz an, jedoch ist der Studienverlauf sehr gut durchdacht und hat sich lt. unseren Vorgängern organisatorisch stark verbessert. Je nach Lerntyp sind die Lehrveranstaltungen moderat bis sehr anspruchsvoll. Im Gegensatz zu anderen Studiengängen ist das Studium durch viel Selbststudium und auch kurze Semesterferien recht zeitintensiv, was allerdings auch durch die Verkürzung des Studienganges zu erklären ist. Trotz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in NB

Diätetik

4.0

Im Studium lernt man nicht nur neue Inhalte, sondern man entwickelt sich selbst auch weiter. Außerdem lernt man das wissenschaftliche Arbeit kennen, welches in der Ausbildung nicht angesprochen wird. Mir persönlich gefällt das Studium gut und ich würde es weiter empfehlen.

Aufbruch in die Zukunft der Diätassistenz

Diätetik

3.8

Toller Studiengang, die Lehrinhalte sind sehr interessant. Der Campus ist sehr familiär und übersichtlich. Ein Muss für jeden Diätassistent, der sich in der Diätetik vertiefen möchte auch wenn die Hochschule etwas abgelegen liegt lohnt es sich die vier Semester nach Neubrandenburg zu ziehen.

Extrem empfehlenswert für alle Diätassistenten!

Diätetik

4.0

Diätetik ist ein super cooles Studium, verkürzt, da die Ausbildung zum Diätassistenten angerechnet wird, dementsprechend extrem arbeitsintensiv, aber genau auf den Beruf des Diätassistenten zugeschnitten. Zudem ist es sehr interessant, vielseitig und komplex.

Das Studium war toll!

Diätetik

4.5

Alle Studierende sind mit Sicherheit Pioniere, weil Neubrandenburg der einzige Studiengang Diätetik für examnierte Diätassistenten ist. Ich kann nur jeder/jedem Diätassistenten/in empfehlen diesen Studiengang zu besuchen. Man lernt so viel und das Studium baut sehr gut auf dem schon aus der Diätschule gesammelten Wissen auf! Das Studium ist wichtig für die Weiterentwicklung der Diätassistenten Deutschland und es eröffnet ganz neue Wege. Ich studiere zwar noch aber auch die Jobaussichten sind besser ...

Akademisierung für mehr Anerkennung

Diätetik

Bericht archiviert

Gute Erfahrung und Erweiterung des Horizonts, um einen Durchbruch im beruflichen Werdegang zu erlangen. Selbstvermarktung und Wissenserweiterung sind das A und O! Das Studium dauert 2 Jahre und kann nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung zur Diätassistentin begonnen werden, derzeit einziger Studiengang seiner Art in Deutschland.

Für die Zukunft!

Diätetik

Bericht archiviert

Ich bin froh, dass es diesen Studiengang nun gibt (seit 2014). Das war echt überfällig für die akademische Qualifizierung des Berufs Diätassistent/in und um diesen mit anderen Ländern gleichzustellen.
Ich freu mich schon auf den erforderlichen Abschluss, denn...
Wir werden Pioniere sein.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 7 Bewertungen fließen 5 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter