Abwechslungsreicher Studiengang

Diätetik (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr freundlich, antworten schnell auf E-Mails und stehen einem bei Fragen zur Verfügung. Die Lehrinhalte sind sehr spannend, vielfältig und haben verschiedene praktische Teile. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist überwiegend gut zu bewältigen.

Sehr fordernd, nützliche Inhalte für den Job

Diätetik (B.Sc.)

Das Studium war sehr fordern und intensiv. Allerdings sind die Inhalte gut durchdacht und eröffnen den Studierenden danach viele Job Möglichkeiten und Angebote. Ich kann das Studium jeder Diätassistent*in empfehlen und bin froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe.

Rundum gelungen

Diätetik (B.Sc.)

Die Hochschule Neubrandenburg bietet den Studiengang Diätetik erst verhältnismäßig kurz an, jedoch ist der Studienverlauf sehr gut durchdacht und hat sich lt. unseren Vorgängern organisatorisch stark verbessert. Je nach Lerntyp sind die Lehrveranstaltungen moderat bis sehr anspruchsvoll. Im Gegensatz zu anderen Studiengängen ist das Studium durch viel Selbststudium und auch kurze Semesterferien recht zeitintensiv, was allerdings auch durch die Verkürzung des Studienganges zu erklären ist. Trotz der hohen Qualität und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in NB

Diätetik (B.Sc.)

Im Studium lernt man nicht nur neue Inhalte, sondern man entwickelt sich selbst auch weiter. Außerdem lernt man das wissenschaftliche Arbeit kennen, welches in der Ausbildung nicht angesprochen wird. Mir persönlich gefällt das Studium gut und ich würde es weiter empfehlen.

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSNB_Diätetik_2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024