Anspruchsvoll und berufsvorbereitend

Diätetik (B.Sc.)

Ich habe kurz vor der Corona-Pandemie begonnen zu studieren. Auf die Pandemie wurde seitens der Dozent*innen bestmöglich versucht zu reagieren. Die meisten Vorlesungen oder Seminare konnten online durchgeführt werden.
Das Studium eignet sich sehr gut zur Kompetenzerweiterung und steht, meinem Empfinden nach, anderen Studiengängen in den Ernährungswissenschaften in nichts nach. Komplimentiert wird das Studium durch Projekte und ein Praktikum, wobei letzteres auch zur Datengewinnung für die Bachelorarbeit dient.
Das wissenschaftliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Vorrausetzungen für vielseitigen Jobeinstieg

Diätetik (B.Sc.)

Große Empfehlung, wenn man das in der Ausbildung erlangte Wissen ausbauen und sich breiter aufstellen möchte. Die Inhalte im Studium sind zum einen vielseitig, bauen auf einander auf und geben einem die Möglichkeit sich in jeder Hinsicht weiterzuentwickeln. Durch die enge Betreuung der Dozenten wird das Studium komplementiert. Außerdem erhält man viele Möglichkeiten bzgl. Netzwerken, Fort-und Weiterbildungen sowie die Möglichkeit eigene Artikel in Fachjournalen zu veröffentlichen.

Ich bin in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert und inhaltlich interessant

Diätetik (B.Sc.)

Das Studium Diätetik hat mich stark gefordert aber dadurch mich auch über mich hinaus wachsen lassen. Die Inhalte sind alle sehr interessant und wichtig für die weitere Berufslaufbahn. Insbesondere hat mir die Anknüpfung an die Ausbildung gefallen, denn das Grundwissen war bei allen vorhanden, sodass noch etwas tiefer in die Materie "eingetaucht" werden konnte. Das wissenschaftliche Arbeiten wird besonders gefordert und auch wenn es zwischendurch hart war bin ich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Schritt in die richtige Richtung

Diätetik (B.Sc.)

Das Studium bringt Herausforderungen mit sich, welche es zu meistern gilt. Keine Frage, es ist eine intensive Zeit jedoch ist die Unterstützung seitens der Dozent*innen großartig. Im Endeffekt ist alles gut zu bewältigen, auch wenn es erstmal viel erscheint. Wer hier fachlich und auch persönlich (über sich hinaus) wachsen möchte, ist an der richtigen Adresse. Die Inhalte des Studiengangs sind gut aufeinander abgestimmt, durchdacht und sind zudem sehr aktuell. Durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSNB_Diätetik_2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024