Selbstständigkeit

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (M.Sc.)

Der Start in den Master ist etwas holprig würde ich sagen, da nicht ausreichend kommuniziert wird , dass man sich vor Beginn des Studiums für alle Kurse anmelden muss. Auch für die Pflichtkurse. Dennoch sind die Dozenten fast alle sehr gut. Die Vorlesungen sind interessant gestaltet und die Vortragsweise gut und nicht einschläfernd :).

Wisschenschaftliche Forschung

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (M.Sc.)

Dir Universität bietet eine professionelle Forschung mit guter Unterstützung vom Lehrpersonal. Kleine Gruppen im Master mit persönlicher Unterstützung geboten. Die Organisation von Prüfungen und Lehrveranstaltungen ist jedoch deutlich ausbaufähig, aber gutes Prufungsamt.

Hat wenig mit Ernährungswissenschaft zu tun

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (M.Sc.)

Meine Bilanz nach Ende des zweiten Semesters: mein Ernährungswissen könnte ich kaum vertiefen. Eigentlich geht es nur um Genetik, viele Vorlesungen sind lieblos hingeklatscht und es fehlt der Bezug zum Studiengang. Und so auch einige Prüfungen, Multiple-Choice die sich mit den gelernten Vorlesungsinhalten kaum beantworten lassen. Es gilt nicht wer hat besser gelernten, sondern wer kennt zufällig Wen, der eine Altklausur hat und hat sich am Abend davor schnell die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunderbar

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (M.Sc.)

Ich bin sehr begeistert vom Studiengang. Er könnte jedoch noch praxisorientierter sein. Außerdem wäre es gut, schon im Bachelor mal ne Hausarbeit geschrieben zu haben, damit die bachelorarbeit nicht die erste ist.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023