Sehr wissenschaftlich fokussiertes Studium

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (M.Sc.)

Das Masterstudium ist sehr wissenschaftlich ausgerichtet und mir fehlt somit die Praxisnähe. Zudem sind die Vorstellungen für den beruflichen Werdegang nach diesem Masterstudium sehr eingeschränkt. Ansonsten gibt es wie überall gute und schlechte Lehrveranstaltungen. Einige Module sind sehr sehr arbeitsintensiv während sich andere Module arbeitsextensiv zeigen. Weiterhin ist zu betonen, dass sich viele Module ausgesucht werden können in Form von Wahlpflichtmodulen.

Larifari Studium

2.3

Das Studium handelt mehr von Ernährungswissenschaften, d.h. die Lebensmittelwissenschaften werden primär im ernährungswissenschaftlichen Kontext betrachtet (viel Stoffwechsel, Ernährungspyramiden, Gesundheitsbezug). Es sind ein paar ganz interessante Wahlmöglichkeiten und Fachergänzungen zum Selbststudium dabei. Die Organisation ist insgesamt schlecht und Informationen zu Modulen erfährt man teils nur durch rumfragen oder über die WhatsApp-Gruppe.

Viele Wahlmöglichkeiten

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (M.Sc.)

Ich habe den Master während der Pandemie begonnen und die Uni vor Ort bisher nicht oft besucht. Die online Lehre funktioniert jedoch gut und ich bin dadurch sehr flexibel.
Die angebotenen Fächer gefallen mir zum Großteil gut und es gibt eine große Auswahl an Wahlpflichtfächern.

Individuelle Interessenvertiefung

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (M.Sc.)

Perfekter Studiengang um im Masterstudium seine individuellen Stärken zu entdecken und weiterzuentwickeln. Die Dozent:innen geben einem die Chance sich in Forschungsprojekten zu engagieren, wenn man möchte. Wenn man will, kann man viel lernen und erreichen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023