Interessant, aber anstrengend

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (M.Sc.)

Es gibt sehr viele verschiedene Module, die man belegen kann. Das macht das Studium interessant. Allerdings sollte man sich schon vorher mit der Modulwahl aller Semester befassen. Da man bis auf ein paar Pflichtmodule alles frei wählen kann, kommt man sonst schnell durcheinander. Das letzte Semester war für mich sehr anstrengend, da ich es viel zu voll gepackt habe und die Modul viel fordern.

Ein durchschnittliches Studium

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (M.Sc.)

Das Studium der Ernährungswissenschaft in Kiel entspricht dem allgemeinen Bild der Universität. Die Hörsäle sind schon veraltet, es könnte viel moderner unterrichtet werden und für eine bessere internationale Zusammenarbeit gesorgt werden. Alles in allem ein durchschnittliches Studium.

Tolle Dozenten

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (M.Sc.)

Der Studiengang zeigt viele verschiedene Richtungen im Hinblick auf die spätere Berufswahl. Besonders im Bereich der Lebensmittelindustrie wird der Student im Labor durch eigene Versuche vorbereitet. Die Dozenten vermitteln den Stoff sehr interessant und eine gute Betreuung findet statt. Ich würde mich jeder Zeit wieder für den Studiengang entscheiden

Wenn du Essen liebst.

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (M.Sc.)

Es ist ein sehr Abwechslungsreiches Studium.
Es ist viel Medizinisches aber auch Technologsches enthalten.
Genauso kann man sich aber auch auf die Qualitätsicherung oder die Gemeinschaftsverpflegung spezialisieren. Dir bleibt es also frei dich in die verschiedensten Richtungen zu entfalten.

Wenn man sich für seinen Körper und Lebensmittel interessiert ist das die beste Möglichkeit es zu seinem Beruf zu machen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023