Bericht archiviert

Hat wenig mit Ernährungswissenschaft zu tun

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Meine Bilanz nach Ende des zweiten Semesters: mein Ernährungswissen könnte ich kaum vertiefen. Eigentlich geht es nur um Genetik, viele Vorlesungen sind lieblos hingeklatscht und es fehlt der Bezug zum Studiengang. Und so auch einige Prüfungen, Multiple-Choice die sich mit den gelernten Vorlesungsinhalten kaum beantworten lassen. Es gilt nicht wer hat besser gelernten, sondern wer kennt zufällig Wen, der eine Altklausur hat und hat sich am Abend davor schnell die Antworten gemerkt. Das ist so schade, viel Wissen wird nicht richtig gelernt.
Gut finde ich, dass wir so viele Studien durcharbeiten und durch die ganzen Seminar-Vorträge viel Erfahrung und Feedback zum präsentieren erhalten. Aber gleichzeitig führt das auch zu Dauerstress, weil immer irgendeine Abgabe ansteht. Man sollte wirklich gut in Englisch sein, am Anfang tat ich mir etwas schwer, aber mittlerweile merke Ich, wie viel ich mich schon verbessert habe.

Der Semester Zusammenhalt ist sehr schlecht, man gönnt sich nichts.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Sandra , 11.04.2024 - Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (M.Sc.)
3.1
Anna , 08.02.2024 - Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (M.Sc.)
2.7
Rieke , 06.02.2024 - Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (M.Sc.)
4.1
N. , 14.10.2023 - Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (M.Sc.)
2.6
Pia , 12.02.2023 - Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (M.Sc.)
2.3
Anonym , 13.10.2022 - Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (M.Sc.)
4.1
Juli , 18.09.2021 - Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (M.Sc.)
4.3
Sophie , 31.08.2021 - Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (M.Sc.)
4.3
Mareike , 18.06.2021 - Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (M.Sc.)
3.9
Rosi , 05.05.2021 - Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (M.Sc.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kiel
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 10.07.2017
  • Veröffentlicht am: 13.07.2017