Erstes Semester

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Ich komme jetzt ins zweite Semester und bin bisher sehr zufrieden. Bonn ist eine wunderschöne Stadt, die trotz kleiner Entfernungen etwas vom Großstadtflair bietet. Die Leute in meinem Studium sind alle sehr aufgeschlossen und nett, insgesamt haben wir alle die gleichen Interessen, was super ist.

Lebensmittelbegeisterte Naturwissenschaftler

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Im allgemeinen ist der Studienverlauf gut durchdacht, so dass die Grundlagen und eher anspruchsvollen Fächer in den ersten 3 Semestern anstehen und man danach Wahlmöglichkeiten hat und sich spezialisieren kann. Trotzdem bekommt man einen guten Eindruck von den Inhalten auch schon am Anfang. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist teilweise relativ hoch, aber mit viel Fleiß ist alles machbar. Es gibt einige sehr kompetente Dozenten, die auch gerne aktuelle Themen behandeln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundlagenstudium

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Zu Anfang des Studiums werden natürlich "Grundlagen" vermittelt, wobei ich mich bei vielen Themen frage, inwiefern mir das später helfen soll im Thema Ernährung. Die Dozenten jedoch sind sehr kompetent und in den Veranstaltungen ist immer genug Platz.

Interessantes, nicht zu unterschätzendes Studium!

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Wenn man sich erstmal durch die ersten beiden Semester geboxt hat, in denen viele Grundlagen vermittelt werden, die auf den ersten Blick recht wenig mit Ernährung und Lebensmitteln zu tun haben, dann ist das Studium sehr interessant! Über die Dozenten kann man sich nicht beschweren und auch die Klausuren sind meistens sehr gut zu meistern, wenn man sich ausreichend mit den Themen auseinandergesetzt hat.
Dennoch sollte man sich vorher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.