Leider nicht meins

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften hatte ich mir etwas anders vorgestellt, ich hatte gedacht es ginge auf viel um Lebensmittel Anbau in Bezug auf Bio und konventionell, sowohl was Tiere angeht als auch Pflanzen. Das ist leider nicht der Fall, es geht hauptsächlich um verschiedenste Ernährungs-Kurse sprich allgemeine Ernährungslehre, Ernährung in besonderen Lebenssituationen, diäthetik usw. Man lernt auch ein wenig was über die Verarbeitung aber das finde ich, wird selbst im lebensmitteltechnologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bonn - klein, aber fein :-)

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium an der Uni Bonn macht absolut Spaß! Mir gefallen die Unigebäude (zwar teilweise schon älter aber das hat was) und die Stadt Bonn sowieso. An Studentenleben kann man eindeutig noch was ändern, am Wochenende fahren die meisten nach Köln - eigentlich echt schade.
Dafür das die Uni jedoch damit wirbt, sehr praxisbezogen zu sein finde ich, dass die Praxis zu kurz kommt. Ich hoffe das wird sich noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

ELW an der Uni Bonn

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist sehr spannend. Man könnte das ganze jedoch wesentlich praxisorientierter gestalten. Die ersten Semster sind sehr stark auf Grundlagen der Naturwissenschaften basierend, mir persönlich gefällt das, aber das ist natürlich typabhängig. Es gehört nun mal dazu und wenn man einmal darüber hinaus ist macht es Spaß.Leider ist der Studiengang sehr theoretisch, zwar hat man neben den Vorlesungen auch Übungen, aber wie will man großartig Praxis in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Da ich vorher in Münster studiert habe, habe ich den direkten Vergleich. Ich fühle mich an der Uni Bonn unglaublich wohl, man fühlt sich als Student wirklich Wert geschätzt und herzlich willkommen. Das Studium ist abwechslungsreich und ich hab das Gefühl man wird gut aufs Arbeitsleben vorbereitet. Das Einzige was ich kritisieren kann ist, dass es kein Praxissemester gibt bzw. keine Möglichkeit ein Praktikum in der Regelstudienzeit zu absolvieren da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.