ELW für die Zukunft

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Ich hab super Kommilitonen, es werden mega interessante Inhalte vermittelt und wir dürfen sehr ausschlussreiche und vielfältige Praktika absolvieren.
Ich persönlich nehme aus einzelnen Vorlesungen auch was für meinen Alltag etwas. Wie man bewusster lebt und mehr auf seinen Körper achten kann. Mathe und Physik sind da vielleicht nicht mein Lieblingsfächer, aber gehört auch dazu.

Sehr Interessantes, jedoch leider sehr theoretisch

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften gefällt mir sehr gut. Leider hätte ich mir vor allem im Schwerpunkt Humanernährung mehr praktische Einheiten gewünscht. Das Studium beinhaltet hauptsächlich Klausuren als Leistungsabfrage. Ich hätte mir die ein oder andere Hausarbeit gewünscht, vor allem um vor der Bachelorarbeit das wissenschaftliche Schreiben mehr zu üben.
Insgesamt jedoch empfehlenswert.

Nicht so eine exzellente Universität

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin fast fertig mit meinem Studium und würde sagen, dass die Anfangsmodule sehr sehr breit gefächert waren und es hätte wirklich nicht so viel Betriebswirtschaftsmodule sein müssen. Wenn man aus dem Studium kommt trotz Vertiefung würde ich schon eher sagen, dass man ein Generalist ist, was nicht unbedingt schlecht ist. Schade ist nur wirklich, dass die praktischen Anteile so gering sind, dass man dort keine Erfahrungen machen kann. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Erwartungen, leider nicht erfüllt

2.1

Die Uni Bonn wirbt mit ihrem Exzellenzuni-Dasein, ist jedoch wenn man an ihr studiert, zumindest momentan nicht das, was sie verspricht. Überall wind Baustellen und die Hörsääle, in denen doziert wird sind runtergekommen. Oft viele laute Hintergrundgeräusche während den Vorlesungen und wenig motivierte Professoren. Bei vielen kommt das Gefühl auf, dass Wissen weitergeben nicht deren Passion ist, sie es nur als Mittel zum Zweck tuen, um weiter an der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.