Meine Bewertung

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin jetzt im ersten Semester und das Studium gefällt mir sehr gut. Zwar mag ich jetzt nicht alle Module (Mathe), aber im Großen und Ganzen macht mir das Studium Spaß und ich werde nach hoffentlich erfolgreicher Klausurphase weiterhin studieren. :)

Guter Start

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin erst im ersten Semester, aber bis jetzt gefällt mir der Studiengang und auch die Universität an sich sehr gut. Die Dozenten vermitteln die Inhalte im großen und ganzen gut. Das einzige was stört ist die Tatsache, dass in einigen Modulen mehrere Dozenten Vorlesungen halten und die nicht so gut abgesprochen sind (Grundnahrungsmitteln).

Sehr positiv

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Schöner Studienort und schöne uni!
Angebotene Fächer sehr gut, Dozenten bieten teilweise schlechte Übungen an. Ansonsten gutes arbeitsklima. Hilfsbereite Dozenten, ausreichend Sitzplätze in den meisten Übungen und Vorlesungen. Gute Organisation der Module.

Ernährungswissenschaften

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Eigentlich ist der Studiengang in Ordnung, wenn man sich bewusst ist, dass es nicht nur darum geht, was man essen darf und was nicht. Man muss sau viel lernen und fragt sich eigentlich die Hälfte der Zeit nur, wieso zur Hölle man das wissen muss. Aber man kann je nach Schwerpunkt ganz coole Sachen damit machen, also muss man sich halt durchbeißen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.