Mischung aus Theorie und Praxis

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

Im Studium hat mir besonders gut gefallen, dass es Gesundheits- sowie Ernährungsinhalte gab. Im dritten Semester haben wir uns im Bereich Ernährung nur in der Küche aufgehalten und praktisch gearbeitet, also gekocht und Techniken erlernt. Im Bereich Gesundheit haben wir uns viel mit klinischer Psychologie beschäftigt und das Spektrum Krankheit/Gesundheit genauer betrachtet. Für das 5. und 6. Semester mussten wir uns entscheiden, ob wir in diesen beiden Semestern nur Ernährung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte und sehr gute Dozenten

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte sind sehr interessant und breit gefächert. Man kann je nach Spezialisierung (Gesundheit oder Ernährung) unterschiedliche Kurse wählen. Sehr gut gefällt mir auch, dass man sich erst ab dem 5. Semester festlegen Muss, welche Schulform man lehren möchte.

Interessanter Studiengang

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist anspruchsvoll und iinteressant. Die Dozenten sind wirklich super und bemühen sich sehr Ordnung in den chaotischen Unialltag zu bringen. Manchmal würde ich mir etwas mehr Tiefgang bei einigen Themen wünschen, vielleicht kommt das auch noch. Der Bachelor ist nicht nur für angehende Lehrer interessant.

Interessant und lecker

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

Gerade Ernährung finde ich super. Im Verlauf des Studiums wird einem bewusst, was eigentlich wirklich gesund ist und dass vieles der Lebensmittel ein Mythos ist und nur von den Medien verteufelt wird. Es ist sehr interessant und bringt super viel Spaß. Erst recht, wenn man das erste mal kochen in der Uni hat. Sehr zu empfehlen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.