Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheit und Ernährung" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 670 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Lehramt (S, R, H)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Flensburg
Hinweise
Polyvalenter Studiengang mit Option eines Lehramt-Masterstudiums

Letzte Bewertungen

4.0
Lea , 19.11.2023 - Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt
3.9
Julie , 24.06.2022 - Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt
4.0
Joshua , 16.03.2022 - Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

Alternative Studiengänge

no logo
Geographie Lehramt
Master of Education
Uni Bonn
Berufliche Bildung/Sozialpädagogik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Bamberg
Infoprofil
Darstellendes Spiel Lehramt
Bachelor of Arts
HBK - Hochschule für Bildende Künste Braunschweig
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft sowie Lebensmitteltechnik Lehramt
Bachelor of Education
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Uni Paderborn
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante und ansprechende Themen

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

4.0

Die Themen, die in diesem Studiengang behandelt werden sind meiner Meinung nach sehr interessant und die Dozenten bringen diese realitätsnah und ansprechend für die Studierenden zum Vorschein.
Ich gehe sehr gerne zu den Vorlesungen und arbeite sogar gerne freiwillig Etwas nach, weil mich die Themen so interessieren!:)

Die beste Entscheidung, das Fach zu wählen!

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

3.9

Dieses Fach vermittelt Inhalte, die man auch außerhalb des Lehramtsstudiengangs sehr gut gebrauchen kann. Man erfährt so viel wichtiges rund um den eigenen Körper und die Gesundheit, die Verdauung, aber auch Gesundheit in Deutschland und der Welt, Umwelt, Politik, Produkte und Inhaltsstoffe, kontroverse Themen rum um Lebensmittel und so weiter. Alles Themen, die auch im Alltag und ständig begegnen!

Kompetenz und Ausstattung

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

4.0

Durch die guten Kompetenzen der Professoren kann man ihnen gut folgen und ist für verschiedene Fälle gut unterrichtet worden. Die Ausstattung bietet viel Spielraum zum ausprobieren und der eigenen Entfaltung. Deshalb kann ich nur positives Feedback zu meinem Studiengang geben.

Gesundheit ist das wertvollste

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

3.9

Durch das Studium habe ich nochmal ein viel größeres Verständnis für unsere Gesundheit und die Ernährung bekommen. Man lernt in Ernährung viel über die Vedauung und was eine optimale Ernährung ausmacht, was für mich sehr wichtig ist. Das Studium begeistert mich ungemein und ich habe große Freude am lernen, das sich auch durch meine Noten widerspiegelt.

  • 1
  • 3
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023