Viel Informationen in kurzer Zeit

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

Wir bekommen viele Informationen in sehr kurzer Zeit vermittelt. Ich würde mir wünschen, dass man sich öfter mit gegenwärtigen Abläufen und Empfehlungen beschäftigt. Dass man z.B. mal in den Supermarkt geht und einem da gezeigt wird was man im Seminar besprochen hat.

Positive Erfahrungen

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

Die EUF ist eine super Universität, klein und überschaubar, gut organisiert. Gesundheit und Ernährung ist wirklich ein sehr guter Studiengang. Man muss zwar viel lernen, wenn man kein Vorwissen in diesem Bereich hat, dafür ist es aber absolut spannend und hilfreich für den Alltag.

Unterschied

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

Die Anforderungen sowie Lerneffekt sind in dem Teilstudiengang GuE und Germanistik komplett gegenläufig!
GuE toll, Germanistik kann jeder und ist total unbefriedigend (meine Bewertung daher nur für GuE) da mein Masterstudiengang abgeschafft wird, und ich Der letzte teilnehmende Jahrgang bin, ist der Druck hoch, die Uni legt Steine in meinen Ausbildungsweg.

Kleine Uni mit gewissem Charme

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

Hat Vor- und Nachteile, da es teilweise sehr "verschult" ist und sehr persönlich im Gegenssatz zu großen Unis.
Dennoch sind die Professoren auf den neusten wissenschaftlichen Stand und sehr bemüht ihre Studis dahin zu fördern. Außerdem wird ein gewisses Maß an selbstständigen Arbeiten erwartet, was selbstverständlich sein sollte!

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.