Beste Wahl!

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr glücklich mich für das Fach Gesundheit und Ernährung entschieden zu haben, sowohl für die Schule als auch allgemein! Es ist sehr umfangreich, aber sehr interessant und man lernt was fürs Leben. Am meisten Spaß macht der praktische Teil des Faches! Sehr empfehlenswert. :-)

Vielseitiges Studienfach

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

Mir gefällt der Studiengang gut, da man ein umfassendes Wissen erlangt, was breit gefächert gelehrt wird. Erst im 5. und 6. Semester folgt dann die Spezialisierung auf Gesundheit oder auf Ernährung.
Der Nachteil liegt hierbei bei der außerschulischen Spezialisierung, da man hier eine Grundausbildung erhält und man sich in jedem Fall weiterbilden muss und nicht direkt im Anschluss in das Berufsleben einsteigen kann.

BA-Thesis - Online, aber gut

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

Mein aktueller Stand sieht so aus, dass ich mich im letzten Semester befinde und gerade meine BA-Thesis schreibe.
Neben der Thesis habe ich noch zwei andere Veranstaltungen, mit denen ich mich online sehr gut arrangieren kann!!

Bezüglich meiner Thesis hatte ich vorerst Bedenken. Aber durch meine Mentorin ist es mir möglich, sehr frei zu arbeiten. In anderen Fächern ist man deutlich mehr an bestimmte Themengebiete gebunden. Dann kommen noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und interessant!

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr interessant und vielseitig. Durch die Teilung des Faches in Ernährung und Gesundheit bekommt man wirklich viel Wissen und Neues an die Hand. Die Themen sind vielfältig, es geht also um Gesundheitswissenschaften und Ernährungswissenschaften, aber beispielsweise auch um Lebensstile, Essmuster und Gesundheitspolitik.
Die Lehrenden sind alle sehr engagiert und helfen wo sie können. Der Studiengang ist aber auch relativ anspruchsvoll. Es ist also schon sehr wichtig sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.