Wir lernen mit Stress umzugehen im Studium

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

Es gibt viel zu lernen über den eigenen Körper und die Lebensmittel die wir ihm im Alltag zuführen, was das ganze bewirkt oder auslösen kann wenn man Allergien entwickelt hat. Es ist ein Fach mit theoretischem und praktischen Teil sodass es nicht nur langweiliger theoretisches
Wissen ist was wir uns aneignen. Es gibt sogar ein bisschen Input Stress eingacher zu bewältigen und von auch zu schieben.

Anspruchsvoll

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

Ein sehr interessantes Fach mit Theorie und Praxis. Die ersten Semester sind sehr anspruchsvoll und anstrengend. Man wird aber mit einem sehr interessanten Praxis Semester belohnt, in wegen es um das Kochen geht. Trotzdem ist viel auswendig lernen gefragt.

Spannend aber sehr abgegrenzt

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

Die Inhalte in GuE sind sehr spannend und werden mittels verschiedenster Methoden erarbeitet. Insbesondere die Dozenten im Fach Gesundheit bieten eine großartige Betreuung, auch neben den Kursen, an. Die Dozenten in Ernährung waren etwas schwerer erreichbar und weniger umgänglich. Nichts desto trotz bietet auch dieser Fachbereich tolle Möglichkeiten sich z.B. auch im Anleiten von Gruppen beim Kochen, Backen etc. auszuprobieren. Aufgrund unterschiedlicher Erfahrungen in den Bereichen ist die Möglichkeit, sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gelerntes kann auf den Alltag bezogen werden.

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

Generell gefällt mir das Studium sehr gut. Als erstes werden die Grundlagen gelehrt und danach wird es spezifiziert. Man kann die erlernten Informationen direkt auf seine eigene Ernährung umso gesundheit amwenden, weshalb ich das Studium auch sehr sinnvoll finde. Die Dozenten sind sehr kompetent und verständnisvoll, falls Probleme auftreten.

Negativ ist die Organisation der Kurswahlen an der Uni, da dort first comes first zählt, was meiner Meinung nach nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.