Super interessant und gute Themenwahl

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

Zu Gesundheit und Ernährung habe ich einen Fachwechsel gemacht nach dem 2. Semester und bin sehr zufrieden und glücklich das gemacht zu haben, es gibt sicherlich deutlich passnedere Fächerkombinationen, aber ich habe Spaß an Gesundheit und Ernährung.

Bibliothek

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

Die Bibliothek ist nicht gut ausgestattet und die Bücher sind sehr alt. Die Aktualität im Bereich Gesundheit und Ernährung ist jedoch sehr wichtig! Fast jährlich ändern sich Richtlinien oder Empfehlung. Die Uni ist da nicht auf dem neusten Stand und erschwert das lernen.

Ich liebe mein Studium

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

Im Studiengang Gesundheit und Ernährung habe ich bis jetzt fast nur gute Erfahrungen gemacht. Alle Dozenten sind super und die Vorlesungen sehr interessant und praxisnah. Es kommen viele verschiedene Lernmittel zum Einsatz und es wird nicht nur langweilig etwas vorgetragen. Wir durften schon kochen, sensorische Prüfungen machen und vieles mehr.

Sehr alltagsnah

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

Das Fach Gesundheit/Ernährung macht mir sehr viel Spaß. Die Dozentinnen - bisher durchweg Frauen - sind sehr kompetent und sympathisch. Das Highlight für mich waren die Kochseminare im 3. Semester. Man lernt sehr viel. Gesundheit und Ernährung unterteilen sich dabei in zwei verschiedene Zweige. Ab dem 5. Semester muss man sich für eines von beiden entscheiden und sich darin spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.