Sehr interessant!

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist aufs wahre Leben bezogen, das gefällt mir sehr.
Ernährung beinhaltet viel Chemie und Biologie, dem sollte man sich im Vorfeld bewusst sein.
Gesundheitswissenschaften ist sehr interessant und der Dozent aus dem 1. Semester ist sehr kompetent.

Umstrukturierung

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

Ich bin zur Zeit im Bachelor. In unserem Studiengang wird zur Zeit vieles unstrukturiert, dadurch ist es zur Zeit sehr schwer sein ch für eine Spezialisierung zu entscheiden. Während der Lehrveranstaltungen gehen die Dozenten auf vieles gut ein, könnten aber noch etwas offener für neues sein

Gesundheit top, Ernährung flop!

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

In Gesundheit läuft alles glatt, wir haben einen tollen Dozenten, der die Lehrinhalte super rüberbringt. Wir haben eine gute Vorbereitung auf die Klausur bekommen, welche von den Inhalten mehr als fair und machbar war....eben genau die Themen, die wir in den Vorlesungen behandelt hatten. Genau das Gegenteil ist nun in Ernährung passiert. Trotz Tutorien und Übungsaufgaben nach jeder Vorlesung sind 50 (!!!!!) von 78 Leuten durchgefallen.....die Klausur beinhaltete fragen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise leider sehr oberflächlich

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

Im ersten Semester wird direkt inhaltlich sehr tief begonnen, man kommt ohne Vorkenntnisse oft nicht mit und muss sich sehr viel selbst aneignen. Das zweite Semester ist es meiner Meinung nach hingegen durch viele Grundlagen geprägt, es sollte also genau anders herum sein.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.