Studiengangdetails

Das Studium "Prozessdynamik an der Erdoberfläche" an der staatlichen "Uni Trier" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

1-Fach-Master

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Trier

Allgemeines zum Studiengang

Du spielst mit dem Gedanken Erdkunde zu studieren? Dann erwartet Dich ein sehr komplexer Studiengang. Im Erdkunde Studium vermisst und kartographierst Du nicht nur Landstriche. Du setzt Dich auch mit den technischen und gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit auseinander. Mit einem Erdkunde Studium kannst Du zum Beispiel als Lehrer oder bei städtischen Bauämtern arbeiten.

Erdkunde studieren

Alternative Studiengänge

Erdkunde Lehramt
Master of Education
Uni Osnabrück
Climate Change Management
Master of Science
Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Infoprofil
Energie- und Umwelttechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil
Environment, Climate Change and Health
Master of Science
Uni Bayreuth
Klimaschutz, Umwelt- und Sicherheitsingenieurwesen
Bachelor of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Praxis, aber wenig neue Inhalte

Prozessdynamik an der Erdoberfläche (M.Sc.)

Bericht archiviert

Durch die zwei Lehrforschungsprojekte ist man viel im Gelände unterwegs. Ich kann allerdings nicht unbedingt sagen, dass ich aus den Bereichen Hydrologie, Bodenkunde oder Geologie viel dazu gelernt hätte, was ich nicht schon im Bachelor (BSc. Umweltgeowissenschaften an der Uni Trier) gelernt habe. Allerdings kann man sich sehr frei seine Themen in der Projektarbeit wählen und so seinen individuellen Schwerpunkt setzen.

Super Master

Prozessdynamik an der Erdoberfläche (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Master Prozessdynamik an der Erdoberfläche an der Uni Trier ist sehr praxisbezogen. Dabei wird vor allem auf das arbeiten im Labor, aber auch im Gelände wert gelegt. Zusätzlich ist es ein kleiner Fachbereich und die Beziehung zu Dozenten und Professoren ist sehr gut.   

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024