Beste Entscheidung

English Studies (Bachelor)

Englisch war sowieso immer meine Stärke. Ich hatte den Wunsch es noch mehr zu vertiefen als in den Schulen wo ich zuvor war. Mit dem Studiengang English Studies ging für mich ein Traum in Erfüllung. Die Dozenten sind toll. es gibt interessante Seminare und Veranstaltungen. Was ich immer ganz toll finde sind Übungen die angeboten werden um sein Wissen weiter zu vertiefen. Ich habe bereits den Studiengang empfohlen und werde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten, schlechte Kommunikation

English Studies (Bachelor)

Für ein Lehramt Studium (speziell mit English Studies als Hauptfach) ist die TU leider nicht so zu empfehlen. Die DozentInnen sind toll und die meisten geben sich auch viel Mühe aber durch die schlechte Kommunikation mit den leitenden Stellen kommt es oft zu Problemen und auch die Organisation leidet darunter. Man merkt leider einfach, dass die Technische Uni sich mehr auf die „technischen“ Studiengänge fokussiert. Dafür werden Auslandsreisen zum Zweck...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für alle die englisch lieben, ist es das richtige!

English Studies (Bachelor)

Ich fühle mich seit Beginn meines Studiums im WiSe 21/22 gut betreut von Seite der Dozenten und von Seite der Kommilitonen die im höheren Semester English Studies studieren und uns seit Beginn des Englisch Studiums Unterstützen. Die Stundenplangestaltung ist spätestens nach den ersten zwei Semestern immer weiter flexibel zu gestalten. Die Arbeitsbelastung
im English Studium finde ich angemessen.

Meine Erfahrungen mit English Studies an der TU BS

English Studies (Bachelor)

Ich studiere in dem Studiengang seit dem WS 2019/2020. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Studiengang, die Seminare sind relativ klein gehalten und die Vorlesungen interaktiv gestaltet.
Die Dozenten sind unterschiedlich kompetent: Manche Seminare sind interaktiv gestalte mit Gruppenarbeiten etc, wohingegen andere Seminare eher Vorlesungen gleichen. Das finde ich sehr schade. Die Inhalte sind im BA sehr Fach wissenschaftlich ausgerichtet, was ich als Lehramtsstudentin ebenfalls sehr schade finde. Auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.