Chaotische Dozenten mit guten Lehrinhalten

English Studies (Bachelor)

Die Lehrinhalte waren teils schwer aber angemessen. Sehr viel Theorie. Die Dozenten allerdings sind sehr hinterher mit Bewertung der Prüfungsinhalte und teils auch während des Unterrichts. Alles in allem ein befriedigender Studiengang. Das Auslandssemester war allerdings ein Highlight.

Beste Entscheidung

English Studies (Bachelor)

Ich studiere im 4. Semester English Studies (Bachelor im Hauptfach) und es ist das beste wofür ich mich hätte entscheiden können. Neben der lehre gibt es abwechslungsreiche Unterrichtsmethoden wie Rollenspiele, Präsentationen und Gemeinschaftsprojekte wie Brettspiele zum Thema im Unterricht. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und die jeweiligen Module sind organisiert und man hat die Möglichkeit eine Struktur mit rein zu bringen. Die unterrichte sind nicht überfordernd aber was ist schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fokus auf Linguistik

2.1

Zwar lernst man detailreich die Linguistik der Sprache, aber mir fehlte noch mehr kulturelles Wissen und die Differenzierung zwischen britischen und amerikanischen Englisch. Zudem mangelte es an Grundschul-bezogene Didaktik, da ich English-Studies auf Grundschullehramt studiere.

Auch als Nebenfach belastend

English Studies (Bachelor)

Da ich Englisch nur als Nebenfach studiere, finde ich die verschiedenen Module und Inhalte zunächst sehr gut um einen Einblick zu bekommen. Allerdings lässt sich im Vergleich Englisch als Hauptfach inhaltlich nicht viel differenzieren, man hat zwar weniger Module, Input bleibt aber gleich. Außerdem MUSS man ein Modul belegen, in welchem man lernt, wie man am besten die Englische Sprache lehrt. Perfekt für Lehramt Studenten, Zeitverschwendung für die, die kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.