Nicht studierendenfreundlich

2.1

Ich studiere jetzt seit 3 Semestern an der TU Braunschweig und ich nehme eigentlich hauptsächlich nur mit, dass diese Uni und dieser Studiengang sich mehr um formale und politische Angelegenheiten kümmern als die die Studierenden und deren Bedürfnisse. Es ist eine sehr hohe Arbeitslast mit wenig Unterstützung. Und mit Corona wird man mehr alleine gelassen als eh und je.

Viel lernen

English Studies (Bachelor)

Organisation ist eher schwierig, besonders im Erstsemester. Jedoch sind die Veranstaltungen gut, die Dozenten kompetent und es gibt ausreichend Räume, in denen man sich für Online-Unterricht zurückziehen kann, wenn man nicht schnell genug nachhause kann. Die Mensa ist auch super!

Eine Atmosphäre wo man sich willkommen fühlt

English Studies (Bachelor)

Eine Atmosphäre wo man sich willkommen fühlt. Man hat keine Angst Fehler zu machen im Unterricht. Die Dozenten sind bereit dir zu helfen und manche achten auf deine psychische Gesundheit und deine Gefühle.
Man lernt viel neues jeden Tag. Nicht alle Tagen sind leicht, aber man bekommt Unterstützung und fühlt sich definitiv nicht alleine.

Chaotischer Haufen

2.1

Leider ist das Studium ein einziges Chaos, welches sogar einige Studenten dazu anregt, die Uni zu wechseln. Die grossen Klausuren sind zeitlich kaum machbar, die Dozenten sind total lahm und interessieren sich größtenteils für kaum etwas. Ich weiß, dass es üblich ist für Unis, aber glaubt mir, es kann wirklich nicht schaden, sich nach Alternativen umzuschauen. Ich habe eine Hausarbeit im März abgegeben und die immer noch nicht zurückbekommen, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.