Studiengangdetails

Das Studium "English Studies" an der staatlichen "TU Braunschweig" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Braunschweig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1286 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Braunschweig
Hinweise
2-Fächer-Bachelor.

Letzte Bewertungen

Lin , 24.03.2024 - English Studies (Bachelor)
Lina , 24.03.2024 - English Studies (Bachelor)
2.1
Ammo , 11.02.2024 - English Studies (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Für dich war Englisch eines der nützlichsten Fächer an der Schule, weil es dir ganz neue Welten an Literatur, Videospielen und Filmen eröffnet hat. Du weißt, dass dir die Sprache eine flexible Möglichkeit bietet, neue Freundschaften in großen Teilen des Globus zu knüpfen. Oder vielleicht steht für dich schon fest, dass du dein Glück im Ausland suchen wirst, auch wenn du dich noch nicht beruflich festgelegt hast. In all diesen Fällen passt du perfekt in das Profil des English Studies Studium!

English Studies studieren

American, British and Canadian Studies
Bachelor of Arts
Uni Marburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Zu komplex für die Grundschule

English Studies (Bachelor)

Der Studiengang ist gut strukturiert und bietet einen breiten Überblick über viele wichtige und interessante Themenbereiche.
Seit Beginn meines Studiums hat sich mein Englisch schon deutlich verbessert, worüber ich mich persönlich sehr freue. Auch dass man einen mindestens 3-monatigen Auslandsaufenthalt absolvieren muss, halte ich für eine gute Möglichkeit und Gelegenheit, sich noch einmal intensiver mit der Sprache auseinanderzusetzen.
Man lernt nicht nur einiges über die Literatur und Kultur, sondern erlangt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang, doch nicht für die Grundschule

English Studies (Bachelor)

Als ich aus der Schule kam war ich ehrlicherweise eher mittelmäßig was die Englische Grammatik und Aussprache betrifft. Doch seit ich Englisch studiere, haben sich gerade diese Fähigkeiten enorm verbessert.
Der Studiengang ist insgesamt echt klasse. Die Dozenten sind Muttersprachler, sodass man schon alleine durchs Hören total viel lernt, was die Aussprache, Betonung und Grammatik betrifft. Hinzu kommen die Module, die sich noch einmal speziell auf die wichtigsten Kenntnisse und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Harter Studiengang

2.1

Viel zu viel Stoff, abgefragt in Klausuren für die man Kaum Bearbeitungszeit hat. Zwei Veranstaltungen verpackt in 40+20 Min. Schlechte Hilfe durch Dozenten. Unnötig für die Zukunft als Lehrkraft für die Mittelstufe, in der man den ganzen Kram nicht mehr braucht.

Nette Lehrende

English Studies (Bachelor)

Die Dozenten sind eigentlich alle sehr nett. Sie sind zumeist verständnisvoll. sollte man mal im Studium Probleme haben kann man bei den Dozenten immer ein offenes Ohr finden und sie suchen mit dir gemeinsam eine Lösung. Die Bibliothek ist auch gut ausgestattet

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.