Empfehlenswerte Uni mit großer Auswahl

English Studies (Bachelor)

Ich habe bisher mit meinem Studium gute Erfahrungen gemacht. Zwar wechsele ich zum nächsten Wintersemester meinen Studiengang, aber das hat nichts mit den Veranstaltungen zu tun. Die Dozenten sind alle nett und sehr hilfsbereit. Zwar sind manche Seminare etwas überfüllt, aber dadurch, dass die Leute nett sind, ist das meist kein Problem. Man wird über zahlreiche Quellen gut informiert und erfährt alles rechtzeitig.

Gemütliches Beisammensein

English Studies (Bachelor)

Die Lehramtsstudenten sind eine Gruppe für sich: eigener Campus, eigene Mensa, eigene Bibliothek. Hier ist eben alles etwas kleiner und gemütlicher. Nicht das große Partyleben, aber dafür umso tollere Gespräche und Erfahrungen mit Kommilitonen und Dozenten!

Guter Unterricht leidet unter neuen PO

English Studies (Bachelor)

Seit dem Wintersemester 2013/141existiert eine neue Prüfungsordnung, wodurch man viel zu wenig Noten bekommt. Schreibt man dann eine Klausur mit suboptimalem Ergebnis, zieht dies die Note extrem runter. Die Dozenten sind bemüht, jedoch leidet die Studienorganisation sehr unter den neuen Bedingungen. Der Campus ist auch nicht der schönste.

Leichter Einstieg mit Dozenten auf gleicher Ebene!

English Studies (Bachelor)

Die TU Braunschweig ermöglicht einen leichten und entspannten in das Uni-Leben. Dozenten stellen sich auf eine Ebene mit den Studenten und verhalten sich fair und freundlich. Am meisten prägt die TU der lockerer Umgang untereinander. In jeder Veranstaltung merkt man wie wichtig es den Dozenten ist, dass jeder Student Spaß an der Sitzung hat.
Die Themen sind breit gefächert. Es gibt für jeden Geschmack eine eigene Richtung - sogar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.