Studenten haben doch nie etwas zu tun...

English Studies (Bachelor)

Wer studiert, begegnet vielen Vorurteilen. Man selbst hatte ja auch welche, aber diese wiederlegen sich schnell. Man hat als Student eine Menge zu tun. Natürlich ist auch der Eigenaufwand die eigene Sache. Wie viel mache ich von mir aus für mein Studium und wie viel ist es mir wert? Als Lehramtstudent hat man wenig freie Zeit, da man die meiste Zeit mit Praktika verbringt, die einem aber natürlich auch zeigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

English Studies (Bachelor)

Das Anmelden über Stud.ip dauerte dank Server probleme mehrere Stunden was dazu führte, dass manche Kurse nicht belegt werden konnten. Manche Dozenten brauchen leider sehr sehr lange um Hausarbeiten etc. zu berichtigen und an Studenten zurück zu geben.

Viel Arbeit, aber sie lohnt sich!

English Studies (Bachelor)

Ich studiere Englisch und Sport auf Lehramt und muss sagen: Sport studieren macht sehr viel Spaß und es wird immer versucht ein Bezug zur späteren Lehrpraxis herzustellen.
Englisch ist leider sehr viel Theorie, was allerdings auch zu erwarten war. Teilweise haben die Dozenten sehr hohe Ansprüche und denken, dass man nichts anderes zu tun hat als Texte für ihr Seminar zu lesen, aber da muss man durch. Leider haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber oho

English Studies (Bachelor)

Lehramt an der TU findet auf einem eigenen Campus statt. Bei uns gibt es so gut wie nur Vorlesungen, sondern immer Seminare, bei denen man mitarbeiten kann. Die Dozenten kennen einen in der Regel beim Namen und sind sehr bemüht einem zu helfen wo sie nur können.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.