Englisch betrifft viel mehr als nur die Sprache

English Studies (Bachelor)

Es ist nicht nur die Sprache an sich, die behandelt wird, sondern auch: Linguistik, Grammatik, Literatur, Kultur, Phoenetics, akademisches Schreiben, Text Produktion, Geschichte, Epochen, Kommunikationsbewusstseinund vieles weiteres in diesem Studiengang enthalten.

Realitätsfern

English Studies (Bachelor)

Für eine Lehrkraft ist der Studiengang überzogen. Die meisten Kurse sind eher für Fachwissenschaftler ausgelegt. Viele der Englisch-Kurse und Module sind viel zu abgehoben und haben nichts mit dem zu tun, was später in der Schule vermittelt werden soll. Man braucht keine Baumdiagramme, um die Struktur eines Satzes oder eines Wortes darzustellen - jedenfalls nicht in der Schule!

Nicht praxisnah genug. Zu viel Theorie

English Studies (Bachelor)

Zu vieles was man später im Beruf als Lehrer nie wieder braucht. Relativ viele Möglichkeiten frei zu wählen. Besonders toll finde ich die Muttersprachler. Wenig didaktik. Riesige Modulklausureb gleich zu Beginn des Studiums. Viele Hausarbeiten! Viel lesen.

Vom Opfer zum Täter

English Studies (Bachelor)

Ich bin letztes Jahr direkt aus dem Abi ins Studium gegangen, mit dem Ziel Gymnasiallehrer für die Fächer Englisch und Physik zu werden. Während man als Schüler oft die Einstellung vertritt, man sei das Opfer böser Machenschaften des Lehrkörpers, so ist es auf jeden Fall interessant, das ganze aus einer anderen Perspektive zu sehen. Durch mein erstes Praktikum wurde mein Interesse für diesen Beruf noch mehr geweckt und auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.