Viel versucht, wenig gut umgesetzt

English Studies (Bachelor)

Das Fach an sich ist sehr interessant und die Uni gibt sich viel Mühe praktische und lehrreiche Seminare zu geben, doch leider ist die Organsiation und Auswahl der Kurse oft öde und schlecht. Die Vorlesungen werden selten spannend und abwechslungsreich gestaltet, sind zu theorielastig und für meine Meinung nicht auf den Lehrberuf ausgerichtet

Meine Erfahrung mit dem Fach "English Studies"

English Studies (Bachelor)

Ich bin jetzt im 2. Semester und habe vielleicht noch nicht so viele Erfahrungen sammeln können wie manch anderer. Dennoch kann ich sagen, dass mir das Studium sehr gefällt. Das Englisch-Studium setzt sich aus Linguistic und Literary & Cultural Studies zusammen. Linguistic gefällt mir sehr gut und durch die interessante Gestaltung der Lehrveranstaltung ist das komplexe Thema auch gut verständlich.

Wenig zielberufsorientiert

English Studies (Bachelor)

Der Studiengang ist fachlich in Englisch sehr gut jedoch fehlt der Bezug zum späteren Beruf des Lehrers. Besonders für die Tätigkeit eines Lehrers in der Grundschule ist der Studiengang nicht ausgerichtet. Es geht hier lediglich um eine gute Ausbildung in englischer Sprache und Literatur.

Empathie und Toleranz

English Studies (Bachelor)

Ich habe im fortgeschrittenen Studium viele inspirierende Seminare mit tollen Themen gehabt. Es wird immer praxisorientierter vorgegangen, aber auch Theorie gegeben. Das ist sehr wichtig und bereichernd! Leider sind viele Kommilitonen total unmotiviert, was ich sehr schade finde.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.