Nette Dozenten

English Studies (Bachelor)

Die Dozenten sind sehr nett und auch um die Studierenden bemüht. Für eine technische Uni ist die technische Ausstattung aber nicht die Beste. Es gibt oft Probleme. Die Hauptbibliothek ist sehr groß und umfangreich. Es gibt auch eine kleinere Bibliothek direkt am Campus, für die dort ansässigen Fachrichtungen.

Prima Vorbereitung

English Studies (Bachelor)

Dieser Studiengang ist gut um die Basics abzudecken, die Dozent*innen sind authentisch und alles ist gut organisiert, aber ich wünsche mir mehr praxisbezogene Inhalte. Des Weiteren würde ich mir eine umfangreicher ausgestattete Campusbibliothek wünschen.

Technik, die begeistert

English Studies (Bachelor)

Alle geben sich wirklich viel Mühe und sind super lieb.
Dennoch ist es eine Belastung mit Corona umzugehen und die Uni noch nie gesehen zu haben.
Die Online Lesungen sind gut strukturiert und abgesehen von ein paar Problemen bezüglich der Teilnehmerzahl und Beschränkung der Teilnehmer der Website konnten alle durchgeführt werden.

Leidenschaft zum Beruf machen!

English Studies (Bachelor)

Sobald man den Erstsemesterschock überwunden hat, sollte man in Linguistik gut aufpassen! Sprachwissenschaft sollte nicht unterschätzt werden, sowohl vom Inhalt als auch vom Umfang. Durchfallquote liegt bei ca. 45%, es ist aber machbar! Nachdem die schweren Druck-Klausuren des ersten Studienjahres geschafft sind, fängt es auch an Spaß zu machen und man hat mehr Wahlmöglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.