Empfehlenswerter Studiengang

English Studies (Bachelor)

Viel Arbeitsaufwand, die ersten beiden Semester sind hart, danach wird es besser. Man hat relativ wenig Auswahl sich auf ein Thema zu spezialisieren, dies ist erst ab dem 3. Semester möglich. Trotzdem hat sich das Studium gelohnt, die meisten Dozenten sind nett und hilfsbereit.

Sehr motivierte Dozenten

English Studies (Bachelor)

Viele Dozenten sind sehr kompetent und motiviert. Durch die geringe Teilnehmerzahl in den Seminaren (bis zu 40 durchschnittlich) haben die Studenten die Möglichkeit mehr Fragen zu stellen als in den großen Vorlesungen mit vielen Teilnehmern. Jedoch herrscht in den meisten Seminaren Anwesenheitspflicht.

Englisch zu studieren ist schwerer als erwartet

English Studies (Bachelor)

Ich war für einige Monate als AuPair in London. Der NC für Germanistik war höher als mein Abiturdurchschnitt. Daher dachte ich, Deutsch wird nicht einfach aber englisch wird kein Problem sein. Habe mich allerdings getäuscht. Deutsch ist für mich absolut machbar und ich habe mir zuvor dahingehend echt zu viel unnötigen Stress gemacht. Englisch finde ich allerdings sehr schwer und das habe ich vorher wirklich nicht erwartet. Und das, obwohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich und interessant, doch nicht kompakt

English Studies (Bachelor)

Ich kann das Englisch Studium an der TU BS eigentlich nur empfehlen. Viele der Dozenten und lehrenden geben sich unglaublich viel Mühe und gerade in den ersten beiden Semestern wird man viel unterstützt.
Was ich nicht so gut bewerten kann, ist die Linguistik Abteilung. Die Seminare sind oft nicht wirklich interessant Bzw. Bringen die Thematik nicht auf den Punkt, sondern verlieren sich in Ausführungen. Dort sind auch einige (nicht alle!)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.