Wenig sprachpraixs, teilweise sehr strenge Dozenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Wenig sprachpraxis leider, man sollte von Anfang selbst zu sehen dass man viele sprachpraix Kurse belegt! Kommt viel zu kurz, Vorbereitung auf s examen könnte besser sein. trotz allem empfehlenswert wenn man Anglistik unbedingt studieren möchten geht es.

Macht Spaß

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Man lernt sehr viel und die Dozenten sind sehr offen und geben sich sehr viel Mühe vor allem jetzt mit der online Uni. Vor allem in grammar machen wir viele Aufgaben, die mir sehr beim Lernen helfen. Die Prüfungen finden entweder online oder in extra gemieteten Hallen statt.

Vielfältigkeit

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Um mein Studium erfolgreich abzuschließen und das Staatsexamen ablegen zu können, muss ich viele verschiedene Bereiche durchlaufen. Von Grammatik, Sprachwissenschaften, Kulturwissenschaften über Literarurwissenschaften hin reicht das Gebiet. Jedoch gibt es neben Anglistik und Amerikanistik auch Seminare die sich mit anderen englisch sprachigen Ländern beschäftigen oder die afrikanische Literatur beleuchten. Außerdem wird viel Wert drauf gelegt Themeninhalte auch immer mit aktuellen Inhalten zu verknüpfen. So habe ich zum Thema „Writing the...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, abwechslungsreich und interessant

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni Würzburg kann zwar nicht mit topmodernen Gebäuden glänzen, zumindest nicht mit denen der Philologie, aber die Lern Inhalte und das Angebot im Fachbereich Anglistik und Amerikanistik, ist mir eines der Vielfältigsten die man so bekommen kann.

Der Negativaspekt der hinzuzufügen ist, ist jedoch nicht Uni spezifisch. Die Kurse die benötigt werden sind nicht ideal zugeschnitten auf das Lehramt und vermitteln Stoff der weit am Lehrstoff vorbei geht....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 278 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023