Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Interessierte und kompetente Lehrende
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Die Lehrenden sind auch an den Studierenden als Person interessiert und fachlich kompetent
Die Seminare sind manchmal überfüllt.
Die technische Ausstattung in den großen Hörsälen ist oft veraltet.
Kleinere Seminare machen sehr viel Spaß und helfen sehr im Studium (Vorsicht mit älteren Dozierenden, die noch an veralteten Methoden festhalten)
Kaum Flexibilität bei der Ablegung von Prüfungen
Teilweise sehr praxisfern
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Ich mag es wirklich gerne, jedoch studiere ich für Grundschullehramt, dadurch könnte man hier an vielen Stellen sparen & diese Zeit für vertiefendere didaktische Aspekte nutzen.
Sonst ist es, wie man sich ein typisches Englisch-Studium vorstellt.
Außerdem ist es nicht sehr transparent gestaltet, man muss intensiv recherchieren um die 4-Semester-Grundmodule-bestehen Regel findet & das Vorgehen in den weiterführenden Modulen. Sehr kompliziert, obwohl es viel einfacher gestaltet werden könnte.
Schade, dass die Prüfungen nicht generell (zb Multiple-Choice-Klausuren) online gestaltet werden, um so Verzögerungen und Komplikationen zu vermeiden und die Klausurenphase glatt ablaufen kann. Zumal die Studierenden immer mehr in die Risiko-Gruppe rücken aufgrund des aktuellen Mutationsgeschehen.
Insgesamt ein gutes Studium
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Oftmals hat man Inhalte bei denen man nicht nachvollziehen kann, warum diese für eine Lehrkraft wichtig sein sollten. Die verstanstaltungen sind schon anspruchsvoll. Alles in allem ist das Studium an der Uni Würzburg dennoch gut und ich kann es weiterempfehlen.
Prüfungsleistungen super aufgeteilt
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Bin in jedes Modul reingekommen und die Dozenten sind echt sympathisch und gehen auf alle Fragen ein! Die Darstellung der Folien bzw. der Vorlesungen ist verbesserungswürdig.
Lobenswert ist die Organisation der Prüfungen im derzeitigen Semester. Durch das online Semester ist die Prüfungsleistung über das Semester verteilt.
Weiterempfehlungsrate
- 95% empfehlen den Studiengang weiter
- 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter