Englisch ist mehr als langweilige Geschichte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Als man zu Beginn Studieninhalte wie Linguistik, Literaturwissenschaft, Kultur und Grammatik gehört hat, waren Gedanken wie „oh man das klingt langweilig“ das erste was aufgekommen ist. Überraschenderweise haben sich diese Studieninhalte als ziemlich interessant herausgestellt, da in ihnen viel mehr steckt als man denkt und sie mit unserer jetzigen Zeit kombiniert werden und Einfluss darauf haben. Nach den Grundmodulen in den oben genannten Studieninhalte geht es zur Vertiefung in einzelnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Manche Inhalte haben einfach nichts mit dem späteren Beruf zu tun. Abgesehen davon bin ich mit Englisch aber sehr zufrieden, da der Inhalt meistens gut erklärt wird. Das Studium sollte meiner Meinung nach mehr an den Lehrplan der jeweiligen Schulart angepasst werden.

Lehramt Englisch

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Studiengang recht unorganisiert ist. Wenn man was bestimmtes wissen muss (bezüglich Modulen, Veranstaltungen o.Ä.) ist es schwierig Informationen zu bekommen. Zum Teil ist es egal an wen man sich wendet, dass keiner eine Ahnung hat.
Ansonsten sind die Dozenten sehr gut, zum Teil sind es Muttersprachler, was eindeutig ein großer Pluspunkt ist. Man hat viele verschiedene Themen für Seminare/Vorlesungen zur Wahl und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Auswendiglernen

- Pflichtkurse meist gut machbar
- Seminare eher schwierig
- sehr wenig digital
- wenig ausführliche Erklärungen
- nette Dozenten in bestimmten Kursen
- teilweise fragwürdige Bewertung, in anderen Kursen dafür sehr gute Bewertungen
- viel Auswahl an Kursen

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 276 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023