4 Semester wunschlos glücklich bisher

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Super Mensa, digital wird einem alles und mehr angeboten, große uni, genug Ruheorte, große Bibliothek (sehr ruhig), tolle Aussicht aus der Uni, sehr gute infrastruktur, viele Veranstaltungen, sehr gute Beratung bei Problemen und für Studiengänge und allgemein ein sehr guter Umgang mit den Studierenden in den meisten Fällen. Die Hörsääle sind sehr modern und groß, genug Sitzplätze. Habe Freunde die in anderen Städten wie Hamburg oder Kiel studieren und überrascht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester ist gut

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe gleich mit dem online Semester gestartet. Der Großteil der Veranstaltungen verlief asynchron, somit wurde man gleich ins kalte Wasser geschmissen und musste sich alles selbstständig erarbeiten. Die Dozenten waren aber sehr nachsichtig und haben uns soweit es möglich war begleitet und standen für jede Frage zur Verfügung! Die Videos waren auch sehr verständlich und ehrlich gesagt fand ich die Videos definitiv besser als Präsenzveranstaltungen, weil man da so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Dozenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium hat mir viele Inhalte vermittelt, die auch außerhalb meines Interessenbereiches lagen, war aber deshalb umso interessanter. Die Dozenten waren stets gut vorbereitet und haben ihren Unterricht zu großen Teilen anschaulich gestaltet. Hier hätte ich mir eine bessere Organisation von Seiten der Universität gewünscht, dies war aber eher dem pädagogischen teil der Universität geschuldet…

Sehr theorielastig, aber interessante Seminare

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Mir macht das Studium Spaß. Sobald alle Pflichtvormesungen geschafft sind, gibt es eine gute Auswahl an aufbauenden Seminaren. Viele davon sind interessant und vielfältig. Die Abteilung Englische Sprachpraxis erinnert an den Schulunterricht nur mit Muttersprachlern aus verschiedenen englischsprachigen Ländern. Die Englische Fachdidaktik macht besonders viel Spaß mit sehr guten Dozierenden, die viel Praxiserfahrung mitbringen und teilen. Leider ist der Fokus zu sehr auf die Theorie gerichtet, was für GS-Lehramt oftmals...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 278 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023