Erstes Semester ist gut

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe gleich mit dem online Semester gestartet. Der Großteil der Veranstaltungen verlief asynchron, somit wurde man gleich ins kalte Wasser geschmissen und musste sich alles selbstständig erarbeiten. Die Dozenten waren aber sehr nachsichtig und haben uns soweit es möglich war begleitet und standen für jede Frage zur Verfügung! Die Videos waren auch sehr verständlich und ehrlich gesagt fand ich die Videos definitiv besser als Präsenzveranstaltungen, weil man da so oft wie man will pausieren und zurückspulen kann, falls man nicht mitgekommen ist.

Ich habe bisher nur ein Semester English studieren kann das Fach aber empfehlen. Ein wenig Fleiß ist immer gefragt und besonders bei asynchronen Veranstaltungen natürlich auch die Selbstdisziplin.

Nicole hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 81% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Auch 81% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    Auch 65% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.

Elli , 17.04.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Niklas , 18.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Fiona , 14.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Nicole

• Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Würzburg
  • Geschrieben am: 27.02.2021