Nicht nur Englisch

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr vielseitig von der frühen Geschichte bis jetzt. Manches ist etwas trocken, dafür die anderen Sachen umso interessanter. Unterstützt werden die Vorlesungen durch anschauliche PowerPoint Präsentationen die nicht zu überladen mit Text sind , sondern auch mit vielen Bildern und Grafiken.

Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Tutorien sind sehr hilfreich. Dozenten halten interessante Vorlesungen und sind kompetent. Klausuren sind gut machbar mit lernen. Teilweise schwer den Vorlesungen zu folgen. Moderne Lehrmittel wie power Point und Videos werden eingesetzt. Studienverlauf ist fordernd aber durchdacht.

Für LA-Grundschule zu anspruchsvoll

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte haben bis auf Englisch-Didaktik nichts mit dem Grundschulenglisch zu tun (z.B. Literaturwissenschaften Shakespeare). Wünschenswert wären mehr Didaktikkurse und weniger Literatur- oder Kulturwissenschaften, bzw. diese Kurse als Wahlfächer dazu anbieten.

Sehr ausführliche Fachwissenschaft

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Da ich Englisch als Unterrichtsfach für die Grundschule studiere, sind mir die Inhalte fast ein wenig zu sehr umfassend und ich würde mir mehr Bezug zur Didaktik wünschen. Anstelle von Literaturseminaren zu Blake oder Shakespeare würde ich gern mehr praktische Seminare besuchen, die sich konkret mit der Umsetzung im Unterricht der Grundschule befassen. Die meisten Dozenten erlebte ich als sehr kompetent auf ihrem Gebiet und auch meist freundlich und bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 278 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023