Tiefgehendes Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist interessant gestaltet und in meinem Fall als Hauptfach im Lehramt mit vielen Anwendungsgebieten ausgestattet. Online funktioniert alles super und es gab bisher mit keinem Professor ein Problem und die Organisation läuft gut. Das vermitteln von Unterrichtsstoff wird wohl kein Problem werden nach dieser Ausbildung.

Umfangreich und spannend

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr viel umfangreicher als ich dachte, aber dennoch sehr spannend und vielfältig .
Ich habe Bereiche der englischen Sprache und Geschichte kennengelernt, die mir vorher nie wirklich bewusst waren . Die Dozierenden sind größtenteils sehr nett, lustig und aufgeschlossen, sofern ich das im 3. Semster beurteilen kann.

Meine Erfahrungen sind bis jz gut gewesen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind machbar und die Dozenten sind auch sehr gut. Es kommen auch moderne Lernmittel zum Einsatz. Der Studienverlauf ist gut dutchdacht. Leider gibt es nicht immer ausreichend Plätze für jeden. Sonst ist das Studium durchdacht.

In Ordnung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt habe ich das Studium genossen und viel gelernt. Jedoch hatten die Inhalte des Studiums wenig bis gar nichts mit dem Thema Grundschule zu tun. Ich konnte also nur wenige Sachen für meinen zukünftigen Beruf mitnehmen. Fachlich kenne ich mich nun bestens aus,jedoch bringt mir das für die Zukunft eher weniger.

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 278 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023