Montags und Freitag ist nichts

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Super Erfahrungen gemacht bis jetzt, jedoch ist es jedes Semester aufs Neue nervig den Stundenplan zu erstellen in englisch, da diese immer eine Woche vorher erst Nachbelegung haben & man bis zu dem Zeitpunkt nicht weiß von wann bis wann man Vorlesungen hat.
Das online Angebot der Uni Wü war toll, die Studenten wurden gut mitgenommen & es wurde verstärkt auf diese eingegangen.

Mäßig bis gute Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Durch die Corona-Krise konnte ich die Uni und ihre Angebote bisher nur Online wahrnehmen. Meiner Meinung nach hängt die Qualität des Faches stark von dem/der Dozierenden ab. Engagierte Dozenten/Dozentinnen kümmern sich gut und regelmäßig um die Anliegen der Studierenden. (Sowohl Zoom-Sitzung zur mündlichen interaktiven Klärung der Probleme, also auch Vorlesungsvideos, -Folien, und Lektüren)

Viel nützliches, aber auch optionales Wissen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Man lernt viele verschiedene Inhalte und Themengebiete, allerdings ist nicht alles für später notwendig oder auch hilfreich. Weil ich Grundschullehramt studiere sind Themen wie Kultur oder Literatur nicht wirklich vonnöten, da ich den Kindern da später nichts beibringen muss. Trotzdem ist es ganz schön mal was darüber gehört zu haben.

Anspruchsvoll

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es sollte viel mehr Wert auf das Sprechen und das Vokabular gelegt werden. Außerdem sind die Module unverhältnismäßig. Zum Beispiel ist das Modul amerikanische Kulturwissenschaft viel anspruchsvoller und voll mit meiner Meinung nach unnötiges Wissen.

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 278 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023